GRIECHENLAND & ZYPERN.

REISEN. LAND & LEUTE. WISSENSWERTES

Luxus-Appartment in Keramoti
Airbnb,  Griechenland,  Kavalla,  Keramoti

Ein Luxus-Appartment in Keramoti

Ein Luxus-Appartment in Keramoti haben wir unter Estrella bei Airbnb gefunden. Unser bisheriges Highlight bisher war definitiv dieses Appartment. Ich habe lange gesucht, bis ich es gefunden hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Um ehrlich zu sein, werden die Bilder dem Appartment nicht gerecht.

Das Appartment ist sehr großzügig geschnitten, sehr hell. Es verfügt über ein Hamam, welches als Dusche genutzt wird. Im Schlafzimmer ist zudem noch eine Sauna vorhanden. Ich habe sie nicht genutzt. Bei Temperaturen über 30° C habe ich auch so genug geschwitzt. Von der Terasse aus ist der Hafen von Keramoti zu sehen. Knapp 100 m vom Haus entfernt, befindet man sich in den Ausläufern des Nestos.

Direkt gegenüber findet sich eine Tankstelle mit einem kleinen Shop. In 3 Gehminuten Entfernung befindet sich ein kleiner Mini-Markt.

Wir wurden sehr gastfreundlich aufgenommen und erhielten gleich eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück. Zu einer anderen Gelegenheit fanden wir nach unser Rückkehr vom Strand eine Schüssel mit frischen Feigen vor. Der Höhepunkt war eines abends ein Topf mit gefüllten Paprika, der in der Küche stand. Ich hatte mal erwähnt, dass das eines meiner Leibgerichte ist und meine Großmutter das immer bei unserer Ankunft und vor der Abreise gekocht hat.

Keramoti ist eine kleine Hafenstadt in Makedonien. Erst in den letzten Jahren wurde der Ort bisher touristisch erschlossen. Dennoch sind auch schon vorher viele Urlauber hier durchgefahren. Denn wenn man nach Thassos möchte und bis Kavalla fliegt, ist das der Fährhafen nach Thassos.

Keramoti ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen auf dem griechischen Festland. Zudem liegt es im Nestos-Delta, einem der größten Naturschutzgebiete in Europa.

Weitere Beschreibungen von Unterkünften in verschiedenen Regionen Griechenlands findet Ihr unter der entsprechenden Kategorie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.